Interessen

Beruflich verbringe ich viel Zeit im Büro beim Überwachen der vertraglichen und gesetzlichen Anlagerestriktionen von Investmentfonds. Aus diesem Grund zieht es mich privat oft zum Wandern aus. Gerade die deutschen Mittelgebirge mit ihren Fernwanderwegen haben es mir angetan. Dabei bin ich bereits den Altmühltal Panoramaweg, der Urwaldsteig Edersee, den Diemelsteig, den Schluchtensteig und einige Etappen des Vogtland Panoramawegs, des Rennsteiges, des Malerwegs, des Rheinsteiges und des Rheinburgenwegs gelaufen.

Auch zwei andere Hobbies von mir finden draußen statt: Fotografieren und Geocaching. Meine Fotos schieße ich mit einer NIKON D40x oder einer NIKON D200. Von den Objektiven her habe ich die Grundtypen, die man so braucht: Tele-, Weitwinkelobjektiv, Markoobjektiv, 30er Festbrennweite mit 1.4 Blende und ein Universal-Reisezoom mit 18-200 Brennweitenbereich. Beim Suchen von Caches - einer modernen Schnitzeljagd mittels eines GPS-Gerätes - nutze ich ein Garmin eTrex Vista Cx.

Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, lade ich mir Freunde zum Spieleabend ein. Mittlerweile dürfte meine Spielsammlung ca. 450 Titel umfassen, die fast komplett einen Raum blockieren. Oder ich vertreibe mir den Abend im Kino. Von den Spielen hat es mir vor allem Diplomacy, ein Strategie- und Verhandlungsspiel für sieben Spieler angetan. Dafür reise ich auch schon mal für ein Turnier nach Paris, Prag oder Marseille.

Überhaupt spielen Reisen eine große Rolle in meinem Leben. Dabei jedoch eher Individual- statt Pauschalreisen. Meist verbunden mit deinem Aktivprogramm. Wochenlang faul am Strand zu liegen, ist nichts für mich.

Sportlich habe ich vor einigen Monaten das Tennis spielen wieder für mich entdeckt. Und im passiven Sportbereich schaue ich mir gerne mal ein Spiel von Eintracht Frankfurt (1. Liga) und dem FSV Frankfurt (2. Liga) an. Die Commerzbank Arena und das Frankfurter Volksbank Stadion sind diese Saison sozusagen meine zweite Heimat.

Darüber hinaus interessiere ich mir für Irland und Schottland. Die Landschaften haben es mir einfach schon seit 15 Jahren angetan. Selbstredend, dass ich für Irish Folk Music und auch Schottischen Single Malt schwärme.

Wer ganz ähnliche Intressen hat und sich mir austauschen möchte, kann mir gerne über das Impressum eine Nachricht zukommen lassen.